We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der Schatten meiner selbst

by Steven & Stanley

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.

about

Steven&Stanley ist ein akustisches Singer/Songwriter Duo, das allerdings nicht, wie erwartet, aus zwei Personen besteht, sondern aus dem Musiker und seiner Gitarre.

Stilistisch könnte man Steven&Stanley zwischen Punk, Indie und Akustik einordnen.
Treffend beschreibt er seine Musik selbst mit AKUSTIK PUNK.
Musikalisch ist es vor allem sein impulsives Gitarrenspiel in Kombination mit seiner Stimme (singend bis schreiend), was diese Musik zu einer ganz besonderen macht. Dabei schafft er es, alles aus seiner schwarzen Gitarre herauszuholen, was stilistisch möglich ist: harte und ruhige Anschläge, schnelle Akkordwechsel, aber auch gezupfte Elemente und Tapping werden den Zuhörer aufmerksam machen; nicht zuletzt, da Steven&Stanley diese unterschiedlichen Varianten in den einzelnen Songs gekonnt zu kombinieren weiß.
Seine Texte sind ausschließlich deutschsprachig, verwenden bekannte Redewendungen und Sprichwörter, drehen und verwirbeln diese, stellen Querverweise her und brechen sie völlig auf, sodass sich gänzlich neue Kombinationen und Interpretationen ergeben. Thematisch deckt Steven&Stanley dabei ein weites Feld ab, bindet sowohl eigene Erfahrungen mit ein, kritisiert sich, die Welt und die Menschen, die in ihr leben und vermag es aber auch die kleinen schönen Dinge herauszustellen.

Nach zahlreichen Banderfahrungen (u.a. mit Alles auf Anfang) ist Steven&Stanley solo seit 2011 live unterwegs und spielte sich bei mehr als 60 Konzerten über Open Stages, Wohnzimmer, Jugendzentren, Kneipen und Bars bis auf die Bühnen bekannterer Clubs wie das Lido oder den Schokoladen in Berlin. Als Support begleitete er bereits Künstler wie Herr Binner, John Allen und Senore Matze Rossi und ist ein aktives Mitglied im Berliner Bandkollektiv Indieschoenheit.

Am 20. Februar 2015 findet das Release des Debutalbums „Der Schatten meiner Selbst“ im Maxim in Berlin statt. Auf dem Tonträger präsentiert Steven&Stanley Songs, die in den letzten 3 Jahren entstanden sind, von den Bühnen schallten und nun endlich zusammengefasst wurden. An diesem Abend werden auch die Künstler Nicole Carter Cash, Herr Binner und Ich, Marc Sternberg auftreten und die Veröffentlichung mitfeiern.

credits

license

tags

about

Indieschoenheit Berlin, Germany

Wir bauen ein Musiker_innen Kollektiv und tragen dazu bei, dem Wort Indie seine urspruengliche Bedeutung wiederzugeben.
Wir freuen uns auf jeden interessierten Musikschaffenden, -begeisterten oder -idealisten, der Lust hat das Wachstum des Kollektives zu unterstuetzen.
... more

contact / help

Contact Indieschoenheit

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Der Schatten meiner selbst, you may also like: